Talkrunde mit Markus Pflanz

Der Gummibaum:
„Ich bin voll die harte Sau. Wisch mir ab und zu den Staub von den Blättern, schütze mich vor Frost und versuche mich einmal im Monat ein wenig zu gießen, dann überlebe ich die trockenste Büroluft und die dreckigste Junggesellenbude.“

Yucca Palme:
„Kann ich auch, wenn man mir regelmäßig die abgestorbenen Blätter entfernt und mit Hilfe der Sonne oder einem Bambusstab, meinen Stamm gerade hält. Und das Ganze sogar ohne Gummi.“

Kaktus:
„Wärme und Erde. Das ist alles, Ihr Loser. Ich stech Euch auch noch alle aus, wenn sich keiner mehr um mich kümmert.“

Die Rose:
„Der ph-Wert meines Wassers stimmt nicht, welch Frevel für meine Blütenpracht! Ich sterbe.“

Der Löwenzahn:
„Geil, radioaktiv verstrahlter Beton und dreißig Jahre alter Asphalt! Das ist ja wie Disneyland in der Karibik!“

Hinterlasse einen Kommentar